Neuer Actros Edition 1 an die Sales-Partner übergeben

In feierlichem Rahmen ist den Mercedes-Benz Sales-Partnern das neue Flaggschiff, der Actros Edition 1, als Vorführfahrzeug übergeben worden. Über 60 Innovationen zeichnen das neuste Werk von Mercedes-Benz aus.

Text: transport-CH / Foto: zVg

Er gilt gemäss den Verantwortlichen von Mercedes-Benz «als sicherster, effizientester und am stärksten vernetzter Lkw aller Zeiten.» Der neue Actros setzt in jedem Fall neue Massstäbe im Transportwesen. «Mit mehr als 60 Innovationen bringt der neue Actros die Zukunft des schweren Lkw schon heute auf die Strasse», erklärt Jürg Lüthi, CEO Mercedes-Benz Trucks Schweiz AG. «Wir freuen uns sehr, unseren zwölf Sales-Partnern das Sondermodell Actros Edition 1 für die Nutzung als Vorführfahrzeug übergeben zu dürfen.»

Die aussergewöhnliche Übergabe fand Ende August 2019 auf dem geschichts-trächtigen Auslandschweizerplatz in Brunnen (SZ) statt. Im Anschluss daran ging es für die Mercedes-Benz Verkaufsleiter mit ihrem neuen Actros Edition 1 in einer Stern-Fahrt zurück zum jeweiligen Sales-Standort.

Die «Edition 1» verfügt über eine umfassende Sicherheitsausstattung mit MirrorCam und Active Brake Assist 5. Der Active Drive Assist, der teilautomatisiertes Fahren ermöglicht, unterstützt den Fahrer, um das Fahrzeug noch sicherer zu bewegen Mit dem weiterentwickelten Predictive Powertrain Control sparen wir nicht nur deutlich Kraftstoff, sondern entlasten den Fahrer jetzt auch auf Überlandstrecken. Das in Serie verbaute neue, intuitiv bedienbare Multimedia Cockpit bringt innovative Funktionalitäten ins Fahrerhaus.

Bereits früher hatte die Mercedes-Benz Trucks Schweiz AG übrigens angekündigt, dass der neue Actros Edition 1 vom 14.11. bis 17.11.2019 an der transport-CH in Bern zu bestaunen sein wird (https://www.transport-ch.com/news-details/an-der-transport-ch-der-neue-actros-edition-1.html).