Die transport-CH auf dem Messegelände der BERNEXPO steuert auf einen erneuten Besucherrekord zu: An den ersten beiden Messetagen (Donnerstag/Freitag) besuchten insgesamt 13‘425 Personen den Schweizerischen Nutzfahrzeugsalon. Damit liegen die Besucherzahlen 9,1 Prozent über den Werten von 2013. Die transport-CH dauert noch bis Sonntag, 15.11.2015.

Der 8. Schweizerische Nutzfahrzeugsalon lockt die Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz in Scharen nach Bern. Insgesamt 13‘425 Personen (6‘341 am Donnerstag = +8,5 % / 7‘084 am Freitag = +9,7 %) kamen bis gestern Freitag an die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche.

Damit zeichnet sich nach 2013 auch 2015 nochmals ein neuer Besucherrekord ab. Die Besucherzahl lag an den ersten beiden Messetagen 9,1 % über dem letztmaligen Schnitt.

Die Organisatoren des 8. Schweizer Nutzfahrzeugsalons transport-CH, an dem mit 249 Ausstellern bereits ein neuer Ausstellerrekord verzeichnet werden kann, zeigen sich erfreut über diese Tendenz: «Die Besucherzahlen an den ersten beiden Messetagen haben unser Erwartungen übertroffen», hält Jean-Daniel Goetschi, CEO der Expotrans SA / transport-CH klar.

Zu den Ausstellern gehören alle Nutzfahrzeug-Importeure sowie die wichtigsten Marktakteure wie Anhänger-, Fahrzeug-, Karosserie- und Hebegerätebauer, Ausstattungs-/Zubehöranbieter und Dienstleistungsanbieter der Aus- und Weiterbildung. Die Strassenverkehrsorganisationen präsentieren traditionsgemäss ihre Angebote.

Neu bietet die Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche den Besuchern zudem die Möglichkeit, sich im hierfür geschaffenen Teil (Eingangshalle) über das Ausstellungsende hinaus zu treffen. Dank der Partnerschaft mit dem Int. Trucker- & Country-Festival Interlaken ist vom 12. bis 15. November gegen Ausstellungsende jeweils für Unterhaltung auf der Bühne im VILLAGE (Halle 2.1) gesorgt.

Die Messe auf dem Gelände der BERNEXPO dauert noch bis kommenden Sonntag, 15.11.2015.

(Hinweis an die Redaktion: Diese Version enthält 1‘934 Zeichen