Die transport-CH auf dem Messegelände der BERNEXPO hat einen absoluten Rekordtag hinter sich: Noch nie haben so viele Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz an einem Tag den Schweizerischen Nutzfahrzeugsalon besucht wie heute Samstag. 10‘543 Personen statteten der Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche heute einen Besuch ab. Die transport-CH dauert noch bis Sonntag, 15.11.2015.

Der 8. Schweizerische Nutzfahrzeugsalon lockt die Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Schweiz in Scharen nach Bern. Insgesamt 23‘968 Personen (6‘341 am Donnerstag = +8,5 % / 7‘084 am Freitag = +9,7 % / 10‘543 am Samstag = +4,8 %) kamen bis gestern Samstag an die Leitmesse der Schweizer Nutzfahrzeugbranche.

Damit zeichnet sich 2015 ein neuer Besucherrekord ab. Die Besucherzahl lag an den ersten drei Messetagen 7,2 % über dem Rekordwert von 2013.

Die Organisatoren des 8. Schweizer Nutzfahrzeugsalons transport-CH, an dem mit 249 Ausstellern ein neuer Rekord verzeichnet werden kann, zeigen sich hoch erfreut über den Ansturm: «Die Besucherzahlen haben unsere Erwartungen übertroffen», so Jean-Daniel Goetschi, CEO der Expotrans SA / transport-CH. Dabei zeigte sich das gestiegene Interesse auch auf der Website der transport-CH: Zeitweise besuchten derart viele User die Website, dass der Server zusammenbrach.

Die Messe auf dem Gelände der BERNEXPO dauert noch bis morgen Sonntag, 15.11.2015.

transport-CH 2017 vom 16. bis 19.11.2017

Die EXPOTRANS SA als Organisatorin der transport-CH und die Verantwortlichen der BERNEXPO haben angesichts dieses positiven Trends den Vertrag für die Durchführung des Schweizerischen Nutzfahrzeugsalons verlängert. Der 9. Schweizerische Nutzfahrzeugsalon findet vom 16.11. bis 19.11.2017 auf dem Gelände der BERNEXPO statt.

(Hinweis an die Redaktion: Diese Version enthält 1‘762 Zeichen